Content & Consulting

Als profunder Kenner der Uhrenbranche hat sich Thomas Gronenthal einen Namen gemacht. Zu seinen Fachbereichen gehören die gesamte Geschichte der Uhrmacherei, Vintage-Modelle – insbesondere von Rolex, Tudor, IWC, und Omega – sowie die wachsende Flut an gefährlichen Plagiaten. Mehrere Marken wurden durch ihn umfassend bei der Go-To-Market Strategie sowie Umsetzung von Design, Technik und Marketingkampagnen begleitet.

Gerne übernimmt Thomas Gronenthal Slots als Experte auf Paneldiskussionen, oder hält Vorträge zu folgenden Themen:

  • Wertanlage Uhr – welches Pferd kann gewinnen?
  • Plagiate von Luxusuhren: Die Gefahr aus China wächst
  • Uhrentechnik und Geschichte: Aus England in die ganze Welt

Die Konditionen dazu können gerne per E-Mail angefragt werden: info@watchthusiast.de

Podiumsdiskussion während der Generalversammlung von DuBois et fils in den Räumen des Naturhistorischen Museums in Basel gemeinsam mit dem bekannten Schweizer Uhrenjournalisten Pierre-Andre Schmitt, dem CEO von DuBois et fils Thomas Steinemann sowie dem Grafikdesigner Daniel Philippson. © Sophie Steinemann

Content vom Experten

Als Journalist ist Thomas Gronenthal für eine Vielzahl von Fachmagazinen tätig. Neben dem UHREN-MAGAZIN, Chronos, Watchtime India und Watchtime USA werden seine Inhalte auch in arabischen Ländern gelesen, in der Schweiz publiziert er regelmäßig in der Gold’Or. Über ihn wurde ebenso in zahlreichen Magazinen berichtet – vom Standard  in Österreich bis zur Goldschmiede-Zeitung GZ.

Benötigen Sie oder Ihr Unternehmen Content, bspw. für einen Hersteller-Blog oder einen Onlineshop, oder Image-Texte für Ihr Unternehmen in der Uhrenbranche? Kein Problem – mit Referenzkunden wie dem Schweizer Hersteller Formex zeigt der profilierte Texter, dass auch komplexe Projekte einfach und schnell umzusetzen sind. Auch Kickstarter-Kampagnen oder PR-Aktionen können durchgeführt werden. Das Netzwerk von Thomas Gronenthal reicht dabei von sämtlichen Uhrenjournalisten dieser Welt auch an Persönlickeiten aus der Blogger-Szene: In Summe alle Experten, die über Ihr Produkt berichten sollen. Referenzkunden in diesem Bereich sind unter anderem Dubois et fils (Crowd-Investment-Kampagne, gesammelt wurden 1,5 Millionen CHF), Circula (PR-Kampagne), Lebois & Co (PR-Kampagne). Die Konditionen können gerne unter info@watchthusiast.de angefragt werden.

Consulting zu Technik und Produkt

Sie haben sich entschlossen, mit einem Microbrand die Uhrenwelt zu erobern? Sind sich aber bei Details zu Uhrwerk oder Gehäuse noch nicht sicher? Dann steht Ihnen der Uhrenexperte Thomas Gronenthal gerne mit 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Zeitmesser zur Verfügung.

Design, Technologie und Materialien sind ebenso entscheidend wie die richtige Strategie und Kommunikation, mit der identifizierten Buyer Persona auch erfolgreiche Conversion zu erzeugen. Geht der Plan auf, ist die Marke erfolgreich.

Gerne werden auf Wunsch auch Kontakte zu Lieferanten und Fabrikanten hergestellt.

Weitere Informationen: info@watchthusiast.de

„Watchthusiast“ Thomas Gronenthal